FDP Ortsverband Mettingen

FDP Mettingen stellt sich zur Kommunalwahl auf

Stefan Wünsch, Ruth Klaus-Karwisch, Frank Denzol, Reinhold Heß

Am vergangenen Sonntag traf sich der Ortsverband der Mettinger FDP um den Vorstand neu zu wählen. Gleichzeitig wurden die Bewerber der Wahlkreise und der Reserveliste für die Kommunalwahl am 13. September 2020 gewählt. Als Gäste hatte die Partei die Bürgermeisterkandidatin Ruth Klaus-Karwisch und den Vorsitzenden der FDP-Kreistagsgruppe in Steinfurt, Hans-Jürgen Streich geladen. Als alter und neuer Ortsvorsitzender wurde Stefan Wünsch einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Wünsch wies in seinem Rechenschaftsbericht auf die neue FDP Homepage ihn, die bereits seit dem letztem Jahr aktiv ist. Im Gegensatz zur vorherigen Homepage ist sie moderner, übersichtlicher und mit vielen zusätzliche Optionen aufgebaut. Auch in der Öffentlichkeitsarbeit sei der Ortsverband wieder deutlich präsenter, so Wünsch. Dies möchte er in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Zu seinem Stellvertreter wurde Reinhold Heß sowie zum Schatzmeister Frank Denzol, beide ebenfalls Einstimmig wiedergewählt. Wünsch nutzte die Zeit, Frank Denzol für seine mittlerweile 30jährigen Mitgliedschaft bei den Mettinger Liberalen zu Danken und für seine Tätigkeiten und Engagement zu Ehren. Frau Klaus-Karwisch berichtet über den bisherigen Verlauf des Wahlkampfes, über Termine und Aktionen, die bisher stattgefunden und welche, die noch geplant sind. Abschließend hob sie die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband hervor. Hans-Jürgen Streich berichtete aus dem Kreistag und über den bisherigen Verlauf der Kommunalwahl. Reinhold Heß, der seit 2009 für die FDP im Gemeinderat sitzt, soll auch künftig die Interessen der Partei im Rat vertreten. Auf Platz zwei wurde Stefan Wünsch gewählt. Auf den nachfolgenden Reservelistenplätzen stehen Frank Denzol, Andre Vorndieke, Helga Wünsch und Ursula Denzol.

Die Wahlkreise werden mit diesen Bewerbern besetzt:

Wk   1 KG St. Agatha - Nicole Harte

Wk   2 Kerklau - Frederike Albermann

Wk   3 Ludgerischule - Stefan Wünsch

Wk   4 Dirkes -   Ursula Denzol

Wk   5 Pf. St.Mariä Himmelfahrt - Tim Chittka

Wk   6 Niehüser - Helga Wünsch

Wk   7 Bürgerzentrum - Marita Heß

Wk   8 DRK Begegnungsstätte - Andre Vorndieke

Wk   9 Zum Roten Bach - Sabine Assmus

Wk 10 KG St. Martin - Frank Denzol

Wk 11 Pieper - Reinhold Heß

Wk 12 Schultenhof - Bernhard Kötter

Wk 13 Paul-Gerhardt-Schule - Roland Harte