FDP Ortsverbände aus Recke, Westerkappeln und Mettingen bilden eine Arbeitsgemeinschaft

Dennis Nieporte/ FDP Westerkappeln, Thomas Hermann/ FDP Recke, Stefan Wünsch/ FDP Mettingen

Mehr ortsübergreifende Zusammenarbeit hatten sich die drei FDP Ortsverbände Recke, Mettingen und Westerkappeln im letzten Jahr zum Ziel gesetzt. Daraus erwuchs jetzt eine  Arbeitsgemeinschaft für gemeinsame Projekte und Veranstaltungen. „Vor allem jetzt gemeinsam in den Wahlkampf für die kommende Bundestagswahl und die Landtagswahl 2022 starten und die besonderen Interessen unserer Region betonen“, waren sich die drei Vorsitzenden einig. Schließlich seien alle drei Orte ländlich geprägt und gerade in den Bereichen Landwirtschaft, Umwelt & Natur, aber auch im Bereich Mobilität eng miteinander verzahnt und verbunden. So gebe es auch Gelegenheit, das Profil vor Ort zu schärfen und zu verdeutlichen, was die FDP vor Ort von den Mitbewerbern abgrenze. Eine größere Veranstaltung für Anfang September zum Thema Landwirtschaft habe bereits konkretere Formen angenommen und sei auch in Berlin auf Interesse gestoßen und werde von dort unterstützt. Die Ortsverbände freuen sich, gerade zu einem oft kontrovers diskutierten und für unsere Region so wichtigen Thema einen Beitrag zu leisten.