Tag der Landwirtschaft

Dr. Gero Hocker MdB, FDP Westerkappel, FDP Mettinmgen, FDP Recke
Tag der Landwirtschaft mit Dr. Gero Hocker MdB

Unter dem Motto, „Wir verstehen Landwirtschaft“ möchten die FDP-Ortsverbände aus Recke, Westerkappeln/Lotte und Mettingen am 3. September einen Tag der Landwirtschaft ausrichten. Als Gast konnte Dr. Gero Hocker MdB und Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion für Landwirtschaft und Ernährung gewonnen werden. Die FDP-Ortsverbände und Dr. Hocker möchten mit den Landwirten der Region ins Gespräch kommen und sich einen allgemeinen Einblick über die Landwirtschaft und den Problemen vor Ort verschaffen. Hierzu sind Hofbesichtigungen in Recke, Mettingen und Westerkappeln geplant. Damit ein breiter Einblick gewonnen werden kann, sollen drei unterschiedliche landwirtschaftliche Betriebsarten besichtigt werden.

Zum Abschluss des Tages wird um 17 Uhr auf dem Hof Leyschulte, Oberdorf 9 in Westerkappeln-Seeste ein öffentliches kommunales Gespräch mit Dr. Gero Hocker MdB stattfinden. Um einen besseren Eindruck der Situation vor Ort zu bekommen und die Lage in Berlin zu schildern wird Dr. Hocker dort kurz zur aktuellen Entwicklung aus Berlin berichten und steht danach in einem offenen Gespräch jedem Interessierten gerne Rede und Antwort.